Hallo Leutz,
ich bin gerade bei einem Kunden, welcher in der Migrationsphase von Exchange 2010 auf 2013 steckt. Man hat festgestellt, dass einige migrierte Benutzer auf Exchange Server 2013 nicht auf FreeBusy Informationen von anderen Benutzern zugreifen koennen (Weder ueber OWA noch ueber Outlook). Wenn das Postfach der Benutzer wieder auf Exchange 2010 verschoben wird, funktionieren die FreeBusy Zugriffe wieder. Also kann ein Outlook Client Problem ausgeschlossen werden (trotzdem testeten wir Autodisocver, EWS, OOF, OAB, CALcheck, TestExchangeConnectivity).
Spannend war hier, dass der Zugriff auf OOF funktioniert, sprich Proxy-Einstellungen konnten nicht dir Ursache fuer das nicht funktionierende FreebBusy sein.
Wir vermuteten also ein Active Directory Problem, kopierten die betroffenen Benutzer und erstellten fuer diese ein neues Postfach. Gleiches Verhalten. Dann fiel uns auf, dass die User Mitglieder in hunderten von active-Directory Gruppen waren und der Kunde schon mal ein Problem mit der Kerberos MaxTokenSize hatte.
Die Kombination der MaxTokenSize und der maximalen HTTP EWS Request Laenge fuehrte hier dazu, dass die Benutzer keine Berechtigungen zur Abfrage von FreeBusy-Informationen hatten. Abhilfe schafft die Vergroesserung der MaxTokenSize und Aenderung der MaxReceivedMessageSize und MaxBufferSize auf den 2013 CAS Servern in der Registry und Web.Config:
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Gruss Marc