Hallo Leutz,
es scheint ein Bug in der deutschen Forefront TMG SP1 Update 1 Version zu geben. Nach Installation des Update 1 fuer TMG (Update 2 ist ebenfalls erhaeltlich), funktioniert das User Activity Reporting (http://blogs.technet.com/b/isablog/archive/2010/08/15/reporting-improvements-in-forefront-tmg-sp1.aspx), welches mit Forefront TMG SP1 eingefuehrt wurde nicht mehr, aber nur auf deutschen Systemen nicht. Englische Systeme sind nicht betroffen (haben Karsten und ich gegengecheckt). Kollege Karsten Hentrup hatte mich vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen, dass es da Probleme gibt, was mir bisher nicht aufgefallen war, da ich sehr haeufig mit englischen Systemen arbeite.
Im deutschen Forefront Technet Forum gab es jetzt dazu einen Beitrag:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/forefrontde/thread/03c296d5-9657-4e64-b8c6-c93b3220233f
Das Problem ist scheinbar im deutschen Ropllup 1 enthalten. Wenn man das Rollup 1 deinstalliert, funktioniert das User Activity Reporting wieder. Ich habe das jetzt auf zwei deutschen Systemen getestet und das ganze ist reproduzierbar. Zwei Forenmitglieder berichten auch, dass es nach der Deinstallation des Rollup 1 wieder geht. Also, wer macht einen Call bei Microsoft auf?
Gruss Marc Grote